Wie kann ich hier die nullstellen rausfinden?

Aufrufe: 761     Aktiv: 05.11.2019 um 18:11

0
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Wenn du nicht gerade die Cardanischen Lösungsformeln benutzen willst, entweder mithilfe eines TR (CAS) oder über ein Näherungsverfahren (z.B. Newton / Bisektion).

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben

0
Hallo , hast du den schon mal was vom „Horner-Schema“ gehört oder villeicht mal den Begriff „Polynomdivision“ gehört? Schau dir dazu villeicht mal ein Video auf Youtube an dann müsste das eigentlich klappen Schöne Grüße
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 31

 

Schöne Idee, hier nur leider nicht anwendbar.   ─   maccheroni_konstante 05.11.2019 um 17:31

Mit der polynomdivision komme ich auch nicht weiter. Bin mir im grundkurs und habe noch nie von diesen schemas gehört 😬
In ekner einfacheren Art geht es nicht?
  ─   Johanna 05.11.2019 um 18:11

Kommentar schreiben