Formeln umstellen

Aufrufe: 1053     Aktiv: 14.11.2019 um 14:46

0
Ich müsste nach R3 umstellen...Es gibt aber auf der rechten Seite 2Mal R3, die ich irgendwie rüberbringen muss.. (eventuell mit Ausklammern) Kann mir jmd. da weiterhelfen?
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Nenner der rechten Seite auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Dann den Doppelbruch halt nach den üblichen Regeln "umformen" (also \( \frac{a}{\frac{b}{c}}=\frac{ac}{b} verwenden \). Entstehende Gleichung mit dem Nenner multiplizieren. Du solltest dann auf eine quadratische Gleichung in \( R_3 \) kommen. Wie du die löst sollst du wissen. Kann sein, dass es einen eleganteren Weg gibt, aber der fällt mir grad auf die Schnelle nicht ein
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.68K

 

Kommentar schreiben