Stochastik

Erste Frage Aufrufe: 744     Aktiv: 18.11.2019 um 21:21

0

Hallo Leute ich lerne grad für das Matheabi und komme mit einer Aufgabe aus einer meiner Klausuren nicht weiter. Die Aufgabe lautet:

Laut einer Online-Umfrage in Norddeutschland haben 25% der Bevölkerung Fußpilz (H) und 30% braune Haare (A). Die Personen mit Fußpilz und braunen Haaren haben einen Anteil von 15% an der Bevölkerung.

a) Erstellen sie eine Vierfeldertafel.    > das habe ich gemacht und ist auch richtig.

b) Der Bürgermeister einer norddeutschen Stadt hat Fußpilz. Mit welcher Warscheinlichkeit hat er braune Haare?     > ich habe absolut keine Idee wie ich das lösen kann.

c) Der Taxifahrer hat erkennbar keine braunen Haare. Mit welcher Warscheinlichkeit hat er dennoch Fußpilz?     > auch hier keine Ahnung.

 

Also für b) und c) bräuchte ich Hilfe bei der Lösung mit einer Erklärung.

Danke im voraus!

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

b) Berechne die bedingte WSK \(P(\)"\(\text{br. Haare}\)"\(\, \vert \, \)"\(\text{FP}\)"\() \)

c) Auch hier ist wieder die bed. WSK \(P(\)"\(\text{FP}\)"\(\, \vert \, \)"\(\text{br. Haare}\)"\() \) gesucht.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben