Anwendung Ebene im Kontext

Aufrufe: 677     Aktiv: 24.11.2019 um 16:58

0

Kann mir jemand erklären, wie ich b ansetzen soll? Ebenen und Geraden ohne Kontext kann ich wunderbar aber Schattenbilder haben wir noch nicht besprochen...

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

visualisiere dir erstmal, in welche Richtung der Lichtstrahl wandert. Dann überlege dir auf welche Seite der Pyramide das Licht scheint, und welche Seite im Schatten liegt.

Lege nun an die Spitze der Pyramide den Richtungsvektor und bastel dir daraus eine Gerade.

Diese Gerade hat einen Schnittpunkt mit der \(x_1,x_2\)-Ebene. Nun kannst du zwischen diesem Schnittpunkt und den Eckupunkten der Grenze zwischen Licht und Schattenseite die ebenfalls eine Gerade basteln und erhälst die angegebenen Geraden.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben