Wahrscheinlichkeitsverteilung


1

Bei einem Glücksspiel wird ein Würfel so lange geworfen, bis eine 6 fällt, höchstens jedoch 4 mal. Die Zufallsgröße X ist die Anzahl der getätigten Würfe.

Geben sie die Wahrscheinlichkeitsverteilung für X an.

Wie komme ich auf diese Wahrscheinlichkeitsverteilung?

Danke für die Hilfe!

 

gefragt vor 5 Tage, 23 Stunden
j
julian g.,
Schüler, Punkte: 15
 

Normalerweise steht nicht die Anzahl an Würfen sondern an in dem Fall sechsen da, stand es so wirklich in der Originalaufgabe, wenn ja könnte ich auch gerne bei diesem Aufgabenmodell helfen.
LG
  -   katarina03, kommentiert vor 5 Tage, 21 Stunden
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1
Kleiner Tipp, zeichne ein Baumdiagramm, wenn du dann noch immer nicht auf die Lösung kommst schreib es mir:).
geantwortet vor 5 Tage, 21 Stunden
k
katarina03,
Student, Punkte: 20
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden