Rechenregeln für Cosinus und Sinus

Aufrufe: 1162     Aktiv: 11.07.2018 um 11:29

0

 

Den vorletzten Schritt versteh ich noch aber wie das ganze zusammengefasst wird (rot geschriebene) versteh ich nicht. Bedanke mich schon mal im Voraus fürs beantworten meiner Frage :) 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 54

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hallo,

deine Lösung ist nicht ganz richtig. Im letzten Schritt wurde angenommen, das (sin^2)t-(cos^2)t = 1 ist.

Das gilt jedoch nur für die Summe der beiden Quadrate. Ich habe mal versucht, es so ausführlich wie möglich aufzuschreiben (siehe Bild).

Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich :-).

 

LG

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 20

 

Kommentar schreiben

0
Danke für deine Bemühungen 😊
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 54

 

Kommentar schreiben