Matrixprodukt nutzen für Lösung von LGS

Erste Frage Aufrufe: 962     Aktiv: 22.07.2018 um 00:08

0
Hallo! Ich bin neu hier und habe eine Frage zur LA. Gegeben sind die Matrizen 0,25   0,5   0 A=   -0,25   -0,25   0 0,25   0,5   1 -4   -8   0 B =     4    4   0 -1    0   1 Zudem ist 2 c =     2 0 Ich soll mit B das LGS Ax=c lösen. Wie soll das gehen? Ich verstehe nicht, wieso ich B dafür nutzen soll oder wie das gehen soll.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 27

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
0
Hallo Andre, Dankeschön für deine Hilfe. Ich bekomme leider nicht die einheitsmatrix heraus? Mache ich was falsch?
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 27

 

Kommentar schreiben

0
Danke Andre. Ich hatte einen kleinen Rechenfehler in der dritten spalte. Jetzt muss ich doch einfach nur noch die Matrix B  mit c multiplizieren oder?
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 27

 

Kommentar schreiben

0
Vielen Dank Andre. Du hast mir wirklich weitergeholfen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 27

 

Kommentar schreiben