Preiselastizität

Erste Frage Aufrufe: 728     Aktiv: 09.08.2018 um 19:53

0

Hey, ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter:

Pro Monat werden 100 Cronuts verkauft, zu einem Stückpreis von 2 Euro. Bei einem Stückpreis von 2 Euro beträgt die preiselastizität (n) = - 2  Die Variablen kosten eines Cronuts betragen 1 Euro. Berechnen Sie  ob eine Preissenkung auf 1, 50 Euro den Gewinn erhöhen würde.

Ich versteh leider nicht ganz wie ich vorgehen muss, da ich ja wenn ich z.b. Die preiselastizität die neue absatzmenge kennen muss

Uni
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 2

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo, ich hatte das leider nicht selbst in der Uni, aber versuchen wir das zusammen zu lösen. Ich habe folgende Formel für die Preiselastizität im Internet gefunden: Daraus kannst du dann die neue Absatzmenge (M2) berechnen. Ich denke den Gewinn berechnest du dann durch: Absatzmenge * (Preis - Kosten) Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben