Anstieg einer Funktion?

Aufrufe: 650     Aktiv: 29.08.2018 um 19:45

0

 

Hallo,

ich bin mir bei dieser Aufgabe nicht sicher, worum es geht bzw. wie der Ansatz ist? Und was ist gemeint mit „was fällt Ihnen auf“?

Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet. Danke :-)

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo, was dabei auffällt, muss man sehen wenn man die Lösung hat. Also fokussieren wir uns erstmal auf das berechnen. Du musst dir zuerst überlegen, wie man den stärksten Anstieg bestimmen kann. Wie berechnet man den Anstieg bzw die Steigung einer Funktion? Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Naja, ich hätte die erste Ableitung 0 gesetzt um auf Monotonie zu untersuchen bzw. den Hoch- und Tiefpunkt.
Ich habe das nur mit dem Intervall nicht verstanden, also wie ich dabei vorgehen muss. Hab dazu nichts in meinen Unterlagen gefunden.
Habe die Funktion auch schon bei geogebra eingegeben und ich denke ich weiß worum es geht.
Hatte nur keinen Ansatz wie ich das mathematisch angehe
  ─   agnes 30.08.2018 um 16:55

Kommentar schreiben