Trigonometrische Gleichungen lösen

Aufrufe: 928     Aktiv: 11.11.2018 um 22:19

0
  Ichhab keine Ahnung wie ich aufgabe 2 d) lösen kann. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Danke!
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 31

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

d)
Beweis (vereinfacht):

\(sin\,x=\frac{a}{c},\:cos\,x=\frac{b}{c} \)

\(\frac{a^{2}}{c}+\frac{b^{2}}{c}=1 \Leftrightarrow \frac{a^{2}+b^{2}}{c^{2}}=1\Rightarrow \frac{c^{2}}{c^{2}}=1\Rightarrow 1=1\)

\(\Rightarrow \: L=\mathbb{R}\)

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Aber ist das die Lösung der Aufgabe? Ich soll doch alle reellen Lösungen angeben und nicht etwas beweisen.. und was meinst du mit L=R?   ─   marryn 11.11.2018 um 23:55

L=R bedeutet, dass die Lösungsmenge alle Elemente der reellen Zahlen beinhaltet.

Sprich du kannst für x irgendwelche Werte aus R einsetzen und die Gleichung ist wahr.
  ─   maccheroni_konstante 12.11.2018 um 00:24

Kommentar schreiben