Stetige ergänzbarkeit

Aufrufe: 1760     Aktiv: 12.11.2018 um 21:02

0
Hallo, ich bin an einer Aufgabe, wo es darum geht die stelle Xo zu berechnen, an der die Funktion stetig ergänzbar ist. Die Funktion lautet:  \left((x-1)(x-3)(x+3))/((x-1)(x+8)\right) Weiss jemand, wie ich die stelle berechne?   Mfg  
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 4

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo, eine Funktion ist an der Stelle \(x_0\) (sprich dort, wo sie eine Unstetigkeitsstelle aufweist) stetig ergänzbar, wenn beide Grenzwerte (links- und rechtsseitig) dieser Funktion existieren, endlich und gleich sind. Eine solche Funktion besitzt an der Unstetigkeitsstelle eine Lücke und keine Polstelle/Sprung.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben