Legendre Polynome

Erste Frage Aufrufe: 791     Aktiv: 10.12.2018 um 22:17

0

Hallo,

ich habe eine Frage : ich arbeite an einer Hausarbeit über Legendre Polynome jedoch ist mir unklar wo ich diese in der Mathematik anwenden kann bzw. Ein Beispiel mit den L.P. 

Uni
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 2

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo, die Legendre- Polynome werden beispielsweise in der Quantenphysik genutzt, um die Energiezustände von Atomen zu bestimmen. Die quantenmechanische Bestimmung der Energiezustände des Wasserstoffs ist vermutlich eins der bekanntesten Anwendungsbeispiele. Auch in der theoretischen Elektrotechnik finden diese meine ich häufiger ihre Anwendung. Die Legendre-Polynome sind besonders sinnvoll für sphärische Symmetrien. Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben