Binomialverteilung WS aus einem Intervall best.

Erste Frage Aufrufe: 672     Aktiv: 10.01.2019 um 20:18

0
Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage. Für den Fall, dass ich die Normalverteilungs-Formel zur Annäherung benutzen kann. Ich aber ein Intervall habe. Ziehe ich dann den größeren Phi Wert vom kleineren Phi Wert ab und schaue dann in die Tabelle für die standardisierte Normalverteilung und habe meine WS? Oder gehe ich bei einem Intervall ganz anders vor?   Gruß Kevin
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 2

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo, du ziehst den kleineren vom größeren Wert ab. Du nimmst nämlich erst die Wahrscheinlichkeit für die Obergrenze und ziehst dann die Wahrscheinlichkeit für das was nicht im Intervall ist ab.  Es gilt \( P( a \le z \le b) = P(z \le b) - P( z \le a) = \Phi(b) - \Phi(a) \) Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben