Onlinekurs Differentialgleichungen

Aufrufe: 808     Aktiv: 10.01.2019 um 23:53

0
Hey, ich habe den Zwischentest vom Onlinekurs Differentialgleichungen abgeschlossen und kam bei zwei Fragen nicht auf die Lösung. Welcher ist der richtige Lösungsansatz für die Diff.gleichung \(y'=\frac{y}{x}\) ? Und welcher für \(5x^{2}y''-8y=0\) ? Hier hatte ich Potenzansatz gesagt, ist wohl aber falsch. Vielen Dank.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 9

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo, die Lösung der ersten Frage ist Trennung der Variablen und bei der 2ten ist der Potenzansatz richtig. Ich mal im System nachgeguckt, Es wurde nichts als Lösung gespeichert deshalb wurde es als Fehler angezeigt, Der Test ist korrigiert. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben