Übungsaufgaben Analysis 2 (Universität)

Erste Frage Aufrufe: 619     Aktiv: 28.01.2019 um 22:17

0

Hallo

Ich habe jetzt ein paar Playlists im Bereich der Unimathematik geschaut und trotzdem werde ich aus meinen Übungsaufgaben nicht schlau. Ich wäre froh um etwas Hilfe. Zum Beispiel wie ich solche Aufgaben angehen kann und auf welche Stichworte ich für was achten muss.

Ich weiss es sind 3 Fragen auf einmal, aber ich weiss wirklich bei keiner wie ich anfangen soll.

Vielen Dank für eure Hilfe =)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 0

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

zur 1)
Hattet ihr schon Lagrange-Multiplikatoren?

zur 2)
Bestimme von der Funktion mal den Gradienten. Was muss für Extrema gelten?
Um die Extrema zu überprüfen musst du die Hesse Matrix aufstellen. Wie sieht diese allgemein aus?
Für ein Minimum muss nach einsetzen die Hesse Matrix positiv definit sein und für die Sattelpunkte indefinit. Das überprüfst du hier am einfachsten über die Eigenwerte. 
Wenn du diese Informationen zusammen bekommst wird dir klar sein, wie \( p(x) \) aussehen muss.

Über die 3) muss ich nochmal nachdenken.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben