Kosinussatz - a, b und alpha gegeben

Erste Frage Aufrufe: 794     Aktiv: 06.03.2019 um 17:54

0

ich habe wie im Titel erwähnt, diese Seiten gegeben, jedoch passt keine der Formeln dazu! Ich brauche Hilfe!

wie komme ich an beta, Gamma und C ran?

 

danke im Voraus :)

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
0

 

Hallo,

wieso benutzt du nicht den Sinussatz?

\(\dfrac{a}{\sin(\alpha)}=\dfrac{b}{\sin(\beta)} \Leftrightarrow \beta=\arcsin\left (\dfrac{b}{a}\sin(\alpha) \right )\)

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben

0

Macht vielleicht mehr Sinn es zu verstehen, anstatt einen Satz stumpf anzuwenden. 

Welche Seiten sind a und b? Ankathete, Gegenkathete oder Hypotenuse? Mit diesen Angaben wäre es möglich dir einen Lösungsweg vorzuschlagen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 49

 

Kommentar schreiben

0

Wie bekommeich arcsinsinus

ich habe schon sin-1(1,43) griege fehler bei meoinem taschen rechner

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 0

 

Der Arkussinus ist die Umkehrfunktion des Sinus, und nicht so leicht zu berechnen oder zu verstehen. Ich vermute, dass dein Fehler darin besteht, dass du nicht korrekt eingestellt hast ob du eine Antwort im Bogen oder Gradmaß erhalten willst.


Die Taste sollte sin^{-1} sein, falls du dort dein Problem liegt. Soweit ich das verstehe ist der Arcussinus für dein Problem nämlich sehr wohl definiert.


 


 


Aber stelle doch das nächste mal deine eigene Frage, anstatt bei jemand anderem zu kommentieren! Ich hoffe dir trotzdem helfen zu können.

  ─   ehochpii 08.03.2019 um 10:24

Kommentar schreiben