Vektorrechnung mit Kugel und Kreis

Aufrufe: 922     Aktiv: 01.04.2019 um 12:31

0

Hi! Ich schreibe gerade eine Facharbeit in Mathe und zwar ist das Thema "Darstellung und Untersuchung von Kugeln und Kreisen mithilfe der Vektorrechnung in einigen Anwendungskontexten" .

Nur habe ich jetzt relativ gegen Ende des Schreibens ein Problem und zwar fallen mir keine Anwendungen/ Aufgaben dazu ein. Auch im Internet finde ich dazu nichts wirklich Hilfreiches also wende ich mich jetzt direkt an Leute, die möglicherweise Antworten haben.

Ich hoffe, dass ich hier einige Antworten dazu kriege ^^

 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 45

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

wie wärs mit einem Ball als Kugel (z.B. auf einem Spielfeld) oder generell runde Objekte (Äpfel, Murmeln, etc), mit denen verschiedene Problematiken (z.B. Äpfel übereinander stapeln) verbunden sind.

Die Ideen kann man natürlich noch ausdifferenzieren und ausschmücken. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Danke für die Idee...ich such mal nach sowas und hol mir ein paar Leute ,die helfen 😂 Ich bin leider eine ziemliche Niete in Mathe, egal wie sehr ich mich anstrenge:( (habe andere Gründe, warum ich ausgerechnet dann in Mathe eine Facharbeit schreibe, nicht weil ich so gut darin wäre, das ist sicher 😂)

  ─   mmichellel 01.04.2019 um 13:37

Kommentar schreiben