Lineare Gleichungssysteme

Erste Frage Aufrufe: 675     Aktiv: 04.04.2019 um 20:44

0

Welche 4 Gleichungssysteme gibt es?

Ich kenn nur Av,Ev,Gv

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Es gibt unendlich viele Gleichungssysteme, wenn du von unendlich vielen Zahlen und/oder Möglichkeiten ausgehst.


Wenn du Verfahren zur Bestimmung der Lösungsmenge meinst, gibt es auch hier mehr als 4. 

In der Mittelstufe werden allerdings meist nur die von piescko erwähnten behandelt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben

0

Wenn ich an meinen Zeit in der neunten Klasse recht erinnere, dann kommen mir vier Verfahren in den Sinn, die wir damals gelernt haben:

 

  1. Additionsverfahren
  2. Subtraktionsverfahren 
  3. Gleichsetzungsverfahren
  4. Einsetzungsverfahren

Liebe Grüße

Piescko

Diese Antwort melden
geantwortet

Auszubildender, Punkte: 10

 

Kommentar schreiben