Gleichschenklige Dreiecke

Erste Frage Aufrufe: 844     Aktiv: 10.05.2019 um 15:43

0

Ich Schreibe am montag Prüfung und verstehe die Geometry nicht mir wurde eine aufgabe in meiner Normalen Klausur gegeben die Wie Folge außah:

Zeichne ein gleichschenkliges dreieck. und es waren keine maßen angegeben sondern nur winkel Alpha= 50 Betta= 60 Gamma= 80° wie kann man die aufgabe lösen :)

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

die Aufgabe macht keinen Sinn.

Zum einen kann man nur aus Winkeln kein eindeutiges Dreieck konstruieren, zum anderen besteht ein gleichschenkliges Dreieck nicht aus drei verschiedenen Winkeln.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Da hast du Recht. Es ergibt auch keinen Sinn, weil die Innenwinkelsumme bei allen Dreiecken 180° betragen muss. Im obigen Fall würde sie 190° betragen.
Ich denke aber nicht, dass man in der nichteuklidische Geometrie Dreiecke noch per Hand zeichnen sollte. Da helfen Simulationssoftwares weiter.
  ─   anonym7b37d 10.05.2019 um 15:58

Ja das dachte ich mir auch meine Angst ist jetzt hat meine lehrerin jetzt was falsch gemacht oder bin ich einfach zu blöd ;D
  ─   [email protected] 10.05.2019 um 15:59

Wenn nur das erste Problem existieren würde, könntest du die Maße passend wählen, in dem du dir eine Seitenlänge aussuchst.   ─   maccheroni_konstante 10.05.2019 um 18:54

Kommentar schreiben