Strahlensatz

Erste Frage Aufrufe: 647     Aktiv: 18.05.2019 um 19:07

0

Hallo Daniel, ich habe da eine kurze Frage zum Thema Strahlensätzen. Heute habe ich dein Video darüber angeschaut und gemerkt, dass wir in der Schule nicht lang zu kurz gelernt haben, sondern kurz zu lang. Meine frage dazu ist, ob es denn ein Unterschied ist. 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

es ist egal, ob du \(\dfrac{\textrm{kurz}}{\textrm{lang}}=\dfrac{\textrm{kurz}}{\textrm{lang}}\) oder \(\dfrac{\textrm{lang}}{\textrm{kurz}} = \dfrac{\textrm{lang}}{\textrm{kurz}}\) rechnest.

Wenn du auf den beiden Seiten der Gleichung die gleiche Operation (Zähler und Nenner vertauschen) durchführst, so bleibt die Lösungsmenge gleich.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben