Aufleiten

Aufrufe: 1429     Aktiv: 27.05.2019 um 16:17

0

hi bitte die 6.5 ausführlich für mich aufleiten ich hab morgen abi und muss das wissen wie das funkt. 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: -68

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hallo,

bei solchen Aufgaben ist es einfacher, die Stammfunktion abzuleiten.

Es gilt nämlich, dass die Stammfunktion Z abgeleitet wieder z ergibt.

 

Dann musst du nur noch zeigen, dass diese z entspricht. 

 

Um das bestimmte Integral zu berechnen, entweder den TR lösen lassen, oder du berechnest \(Z(60)-Z(0)\).

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Aber wie leite ich die Stammfunktion ab ab bitte rechne mit es kurz vor 🙏🙏🙏🙏   ─   anonym4e376 27.05.2019 um 18:04

U.a. mit der Produktregel:

\(Z'(t)=5e^{-0.05t}(0.05t^2+e^{0.05t}-36)\)

Was ist denn überhaupt z? Die Funktion aus 6.0?
  ─   maccheroni_konstante 27.05.2019 um 19:36

Kommentar schreiben

0
Wichtig ist auch, dass es das sogenannte „aufleiten“ eigentlich es nicht gibt. In der Mathematik nennt man das integrieren.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 50

 

Kommentar schreiben