Median bei zwei Variablen

Erste Frage Aufrufe: 1055     Aktiv: 28.06.2019 um 18:34

0

Hallo zusammen, 

ich habe folgende Aufgabe: 

Bei meiner Frage geht um den Aufgabenteil (ii). Hier ist nach dem Modus von den Werten aus X und Y gefragt. Bei Y gibt es nun aber 2 häufigste Werte. Einmal 250 und 800. Welches ist jetzt der richtige Wert für die Lösung ? Und welches ist der Median für X+Y ? Wirklich einfach nur addieren ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

du hast dann zwei Modi für Y und zwar 250 und 800. 

Da X+Y das Gesamteinkommen widerspiegelt würde ich sagen du berechnest alle \( z_i = x_i + y_i \) und vergleichst dann eben alle \( z_i \). 

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben