Meine Rechnung ist richtig ?

Aufrufe: 778     Aktiv: 20.08.2019 um 15:06

0
Hallo kann mir jemand bestätigen, das ii b) die Schnittpunkte parallel zueinander sind ? Lg Jeff
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 


Parallel sind lineare Funktionen genau dann, wenn sie die gleiche Steigung, aber einen unterschiedlichen Schnittpunkt mit der Ordinate bzw Abszisse haben.
  ─   einmalmathe 19.08.2019 um 23:54
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Wie sollen zwei Punkte parallel zueinander verlaufen?

Hier gilt \(f(x) \equiv g(x)\), sprich beide Geraden sind identisch.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Ich habe über 2 stunden gebraucht um die Lösung vom Professor (alle punkte sind gleich zueinander) aber ich komm nicht auf die Lösung..

Ich sehe mein Fehler nicht ein :(

Ps: danke für die rasche Anwort

Lg
  ─   JeffreyBeckers 19.08.2019 um 23:49

g nach y aufgelöst: \(\dfrac{x+3}{4}\)
h nach y aufgelöst: \(\dfrac{x+3}{4}\)
  ─   maccheroni_konstante 20.08.2019 um 00:14

Hab mich nochmal damit auseinander gesetzt, was hast du für ein ergebnis für x, y und m ?

Lg
  ─   JeffreyBeckers 20.08.2019 um 02:11

Habe ich doch geschrieben.
\(g: y=\dfrac{x+3}{4}=\dfrac{x}{4}+\dfrac{3}{4}\\
h: y=\dfrac{x+3}{4}=\dfrac{x}{4}+\dfrac{3}{4}\)
  ─   maccheroni_konstante 20.08.2019 um 15:06

Kommentar schreiben