Gerade der Ebene zeichnen

Aufrufe: 932     Aktiv: 26.08.2019 um 20:10

1

Hi,

ich habe ein kleines Verständnis Problem. Ich soll die  Gerade 

der Ebene zeichnen. Wie ermittel ich aus den Werten eine Gerade? Welche Vokabeln brauche ich dafür?

Muss ich die beiden Vektoren einfach addieren zu

  diesen Vektor? Und dann den Punkt  auf das Koordinatensystem abtragen? Und die Gerade wäre dann der Ortsvektor vom Nullpunkt zu den Punkt  ??

Ich weiß nicht genau wie ich diese Aufgabe lösen soll.

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 44

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hallo,

die Gerade der Ebene zeichnen? Meinst du die sollst die Gerade in einer Ebene zeichnen?

Man zeichnet eine Gerade am besten, indem man den Stützvektor einzeichnet (einen Punkt sozusagen), also den Punkt P(4|2). Jetzt zeichnest ausgehend von diesem Punkt den Richtungsvektor und ziehst eine Gerade durch den Richtungsvektor.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 


Die Aufgaben lautet: Zeichnen Sie die Gerade (wie oben angegeben) der ebene. Welcher Punkt K bzw Z liegt auf der Geraden. Den zweiten Teil der Aufgabe konnte ich schön lösen, Da ich die Werte einfach in eine Formel eingeben konnte. Deshalb hatte ich nur, den ersten Teil gepostet. Mehr steht in der Aufgabenstellung nicht.
  ─   irukandji 26.08.2019 um 19:36


Vielen Dank. Hat alles funktioniert :)
  ─   irukandji 26.08.2019 um 20:06

Kommentar schreiben

0

Welcher Ebene? Der \(z=0\) Ebene?

Betrachte den resultierenden Vektor der Geraden als Ortsvektor eines Punkts. Setzte z.B. \(\lambda = 0\) und \(\lambda = 1\), zeichne beide Ortsvektoren ein und zeichne aus ihnen die Gerade.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 


Die Aufgaben lautet: Zeichnen Sie die Gerade (wie oben angegeben) der ebene. Welcher Punkt K bzw Z liegt auf der Geraden. Den zweiten Teil der Aufgabe konnte ich schön lösen, Da ich die Werte einfach in eine Formel eingeben konnte. Deshalb hatte ich nur, den ersten Teil gepostet. Mehr steht in der Aufgabenstellung nicht.
  ─   irukandji 26.08.2019 um 19:36


Vielen Dank. Hat alles funktioniert :)
  ─   irukandji 26.08.2019 um 20:06

Kommentar schreiben