Ebene aufstellen

Erste Frage Aufrufe: 424     Aktiv: 18.05.2020 um 14:54

0

Meine Frage lauten, wie kann ich jetzt die Ebene *E*fgbc aufstellen ? Den Rest krieg ich hin 

Grüße

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir die Punkte auf der Ebene sage: B(4,4,0), C(-4,4,0) (Seitenlänge des unteren Quadrates ist 8cm = 8LE also 4LE in jede Richtung nur nicht in z Richtung. Für die oberen Punkte gilt ähnliches, nur dass hier die Seitenlänge 4cm = 4LE und die Höhe 8cm = 8LE also F(2,2,8) und G(-2,2,8). Jetzt kannst du B als Stützvektor für die Ebene nutzen und BC und BF als Spannvektoren.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.41K

 

Perfekt, genau das war mein Problem. Lass dir nen Bonus vom Chef einstreichen ^^   ─   maxk 18.05.2020 um 14:54

Kommentar schreiben