1
Es reicht, wenn Du das in der Schule mal gezeichnet hast, hast Du sicherlich gemacht.
Also Schulmathematik: Wertetabelle, Punkte einzeichnen. Wieviele Punkte man braucht und ob es einen Knick gibt, merkt man dann schon. Es ist nicht sinnvoll, eine Zeichnung anzuschauen und zu fragen, wie komme ich dadrauf. Beim Selbstzeichnen mit Wertetabelle lernt man was, darum geht es hier.
Konvex usw. braucht man hier nicht, nur Schulmathe, und natürlich den Mut einfach mal anzufangen und sich trauen nicht in die Lösungsskizze zu schauen.
Also Schulmathematik: Wertetabelle, Punkte einzeichnen. Wieviele Punkte man braucht und ob es einen Knick gibt, merkt man dann schon. Es ist nicht sinnvoll, eine Zeichnung anzuschauen und zu fragen, wie komme ich dadrauf. Beim Selbstzeichnen mit Wertetabelle lernt man was, darum geht es hier.
Konvex usw. braucht man hier nicht, nur Schulmathe, und natürlich den Mut einfach mal anzufangen und sich trauen nicht in die Lösungsskizze zu schauen.
Diese Antwort melden
Link
geantwortet
mikn
Lehrer/Professor, Punkte: 39.83K
Lehrer/Professor, Punkte: 39.83K
Habe ich gemacht, aber wir hatten für die Aufgabe genau 4 Minuten. Ich habe 3-4 werte gerechnet, aber ich kann ja nur schwer ahnen, ob das dann wirklich ein Knick ist oder ich bei x=0 runter ziehe einfach. Ich habe bei meiner Skizze einfach da bei x=0 bei y=1 einfach runter gezogen, ohne Knick, für mich war nicht klar, dass das ein Knick ist, ehrlich gesagt.
─
user5fd046
03.06.2022 um 13:13
ohhh, jetzt verstehe ich!
─
user5fd046
03.06.2022 um 16:57
Da für x<0 -x und für x>=0 x, macht man bei jeder Fallunterscheidung immer einen Knick?
─
user5fd046
03.06.2022 um 16:57
Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden.
Mikn wurde bereits informiert.