Definitionsmenge und wertemenge

Aufrufe: 352     Aktiv: 15.09.2020 um 19:45

0
Hallo ich steh gerade auf dem schlauch Für die funktion einer parabel y=(x-3)^2 +2 Soll ich die definitionsmenge und die wertemenge bestimmen aber ich hab irgenwie gar keine ahnung mehr wie das geht... Kann mir wer bitte helfen
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 42

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Die Def Menge sind die x , die man einsetzen darf , sodass die Funktion definiert ist. Die Wertemenge sind die y die rauskommen könnten. Überlege selbst. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Wäre es dann für die wertemenge {y / y größergleich 2} ?   ─   sophia.k 15.09.2020 um 19:42

Ja, y ist immer >= 2! Das stimmt . Gibt es Probleme bei der DEF Menge ?   ─   markushasenb 15.09.2020 um 19:45

Kommentar schreiben