Polynominterpolation

Aufrufe: 396     Aktiv: 06.07.2021 um 15:38
1
Überlege mal, worin sich Lagrange-IP und Newton-IP unterscheiden und was sie gemeinsam haben.
Die Aufgabe besteht darin, sich darüber Gedanken zu machen. Mit Hilfe der Vorlesungsunterlagen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.96K

 

Kannst du mir einen Tipp geben ?
  ─   m.hilfe 30.06.2021 um 14:24

Ich würde sagen, die Aussage ist falsch, weil die Koeffizienten von Lagrange und Newton sich unterscheiden   ─   m.hilfe 05.07.2021 um 11:11

Was der IP-Fehler ist, ist mir auch nicht ganz klar ehrlich gesagt.   ─   m.hilfe 05.07.2021 um 11:55

Ich würde sagen Ja, die Aussage ist richtig, weil am Ende das gleiche Interpolationspolynom herauskommt   ─   m.hilfe 06.07.2021 um 15:30

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.