0

Hallo,

Die Aufgabe die mir gestellt wurde lautet "Bestimmen Sie die kartesischen Koordinaten der folgenden komplexen Zahl: \(z = 8e^{\frac {\pi i}{12}}\)

Mir ist bekannt, dass man komplexe Zahlen der Darstellung \(z = r e^{i \phi}\) in kartesische Koordinaten umrechnen kann, indem man für die x-Koordinate \(x=r*cos\phi\) und für die y-Koordinate \(y=r*sin\phi\) berechnet, allerdings stelle ich mich doof damit an, das in diesem Beispiel zu machen. Kann mir jemand helfen? :(

MfG

gefragt

Student, Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Vergleiche die beiden Formeln für \(z\), die Du geschrieben hast.  In Deinem Beispiel, was sind \(r\) und \(\phi\)? Wenn Du diese Zahlen hast, dann setze sie einfach in die Formeln für \(x\) und \(y\) ein, fertig!

Hilft das?

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 4K

 

Kommentar schreiben