Linearisieren einer Funktion

Aufrufe: 488     Aktiv: 27.01.2021 um 13:54

0

Guten Tag zusammen,

ich habe hier von einem Helfer schon einen tollen Hinweis bekommen weiß allerdings jetzt nicht mehr wie ich weiter rechnen soll:

Nachdem ich eingesetzt um umgestellt habe, wie erhalte ich jetzt mein endgültiges x0 ?

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 82

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Wo ist jetzt das Problem? In Mathe-Aufgaben geht es meist um das Einsetzen von Ausdrücken durch gleiche Ausdrücke. f(x_0) und f'(x_0) kennst Du, also einsetzen, umstellen nach x_0, fertig.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.98K

 

Mir war in dem Fall nicht bewusst dass F(x) und f'(x) = f(xo) bzw f'(x0) ist. Dankeschön !   ─   felixehochx 27.01.2021 um 13:13

Danke für den Hinweis! Mache ich   ─   felixehochx 27.01.2021 um 13:54

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.