Kurvendiskussion

Aufrufe: 519     Aktiv: 12.01.2021 um 17:19

0

Hallo, ich rechne gerade die Extrempunkt bzw. Stellen aus. Da ich bei der Notwendigen Bedingung mit einer Wurzel am Ende gerechnet habe muss doch ein positives und ein negatives Ergebnis rauskommen oder? Also einmal +1,17 und -1,17 und mit der - 1,17 rechne ich dann das Maximum genauso wie das Minimum aus oder?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Zwei Ergebnisse können nur bei geraden Wurzeln rauskommen. Bei der 3. Wurzel gibt es nur eine Lösung.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

jedenfalls im Reellen   ─   gerdware 12.01.2021 um 17:14

Eben , da Schüler, habe ich es bei der Antwort ohne die beiden komplexen Lösungen belassen.   ─   markushasenb 12.01.2021 um 17:19

Kommentar schreiben