Differenzenquotienten im Intervall bestimmen

Aufrufe: 2511     Aktiv: 08.06.2020 um 23:19

0

Hallo,

Ich muss die ganze aufgabe 2 bearbeiten und verstehe sie nicht wirklich. Ich habe mir ein paar videos zur differenzenquotienten angeguckt und verstehe es auch aber ich verstehe nicht was ich jetzt mit diesen intervall zahlen machen soll. Könnte mir jemand bei der 2a) helfen damit ich den rest dann alleine machen könnte.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 

Da steht keine Aufgabe.   ─   digamma 08.06.2020 um 20:22
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Der Differenzenquotient über dem Intervall \([a,b]\) ist einfach

\( \frac{f(b)-f(a)}{b-a}\)

deshalb heißt er ja so. Die Funktionswerte kann man am Graphen ablesen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Danke, aber hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter. Am ende kommt 1 raus aber ich verstehe trotzdem nicht wie ich es rechnene soll   ─   rinor 08.06.2020 um 21:12

Ja verstehe nicht den funktionswert von dem graph ablesen soll   ─   rinor 08.06.2020 um 21:37

Ich brauche aber eine funktion wo ich dan x einsetzten kann und in f(2)=-1,5 kann ich ja nichts einsetzten   ─   rinor 08.06.2020 um 21:49

Ich weiß nicht ob das jetzt richtig eingefügt habe also ich hab jetzt bei f(b)-f(a) / b-a -1,5×(1)-(-1.5)×-1/ 1-(-1) eingeben und am ende -1,5 raus wenn das falsch ist könnten sie mir bitte die lösung geben weil ich bis null uhr die aufgaben abgeben muss und noch keine von den vieren gerafft habe   ─   rinor 08.06.2020 um 22:00

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.