Termumformung

Aufrufe: 726     Aktiv: 17.07.2020 um 15:50

0

Hi zusammen,

ich verstehe nicht, wo das makierte Minus herkommt aus dem vorherigen Schritt. Ich verstehe, dass man beide Brüche auf die gleichen Nenner bringt, also den Term (n  + 2) / 2^n mit erweitert.

Grüße!

gefragt

Student, Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

weil minus (vor dem Bruch) minus (im Zähler) plus gibt, und vorher stand ja ein plus da. Und der Zähler eines Bruches ist wie mit Klammern zu lesen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.
0

\( 2-\frac{n+2}{2^{n}}  + \frac{n+1}{2^n} = 2+(\frac{-2(n+2)}{2^{n+1}} +\frac{n+1}{2^{n+1}})\)

\( jetzt \space noch \space die \space 2 \space reinmultiplizieren \space und \space ausrechnen\)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 495

 

Aber warum steht dann als nächster Schritt bei meinem Lösungsweg: "2 - Bruch" und nicht "2 + Bruch" wie bei deiner Formel?   ─   dr3ven 17.07.2020 um 15:31

Kommentar schreiben