0
- Ich erhalten wie bei meinem Taschenrechner bei der Seite : https://www.solumaths.com/de/rechner/berechnen/arctan/3/2 den Wert "=0.982" bei arctan(-3/-2) heraus. (Taschenrechner auf Bogenmaß(R))
- Diesen Wert nutze ich zum n-te Wurzel ziehen, also phi = arctan(-3/-2) .

Die 3-nte Wurzel soll aus "-2-3i" gezogen werden.
Der Online Rechner von "https://www.geogebra.org/m/B4QXUQq3" liefert die korrekte Lösung jedoch kann ich nicht nachvollziehen wieso phi bei dem Online Rechner 236.3099 Grad bzw. 4.1244rad ergibt.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

http://mathe-online.fernuni-hagen.de/MIB/HTML/img1255.gif

Hab den Fehler gefunden..Bei dem Wert muss noch abhängig von a,b pi abgezogen werden
Danke falls jemand grad dabei war :)
  ─   user593f1e 21.08.2021 um 16:40

Richtig! Du mußt immer auf die Vorzeichen von Real- und Imaginärteil achten. Schau doch einmal in die Lernplaylist Unterhaltsame Mathematik kann man Wurzeln im Kopf ziehen.   ─   professorrs 22.08.2021 um 12:12
Kommentar schreiben
0 Antworten