Hilfe in Textaufgabe

Aufrufe: 71     Aktiv: vor 1 Monat, 2 Wochen

0

Hallo zusammen, komme bei folgende Textaufgabe nicht weiter:
Für eine Erklärung wäre ich echt Dankbar!

Danke im Vorraus!

gefragt vor 1 Monat, 2 Wochen
t
anonym,
Student, Punkte: 130

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Deine Ergebnisse sind richtig; wenn Du nicht geraten hast, hast Du doch dann offensichtlich Erklärungen.

Ggf. ergänzend noch als Bemerkung: Zuwachsrate = \(P'\). Zuwachsrate kleiner heißt Zuwachsrate fallend heißt \((P')'\le 0\).

Mehr ist nicht dahinter. 

geantwortet vor 1 Monat, 2 Wochen
m
mikn
Lehrer/Professor, Punkte: 6.99K
 

Die Ergebnisse sind nicht von mir :D deswegen bräuchte eine Erklärung   ─   anonym, vor 1 Monat, 2 Wochen

Achso, ist denn nun alles klar? Sonst bitte nachfragen.   ─   mikn, vor 1 Monat, 2 Wochen

Ich verstehe nicht wie man auf die Graphen gekommen ist...   ─   anonym, vor 1 Monat, 2 Wochen

Laut Gray ist P mon. steigend und P''<0, P''<0 heißt Steigung fällt, d.h. die Kurve steigt zwar, aber der Anstieg wird flacher, die Kurve ist rechtsgekrümmt. Also wie im unteren Graphen.   ─   mikn, vor 1 Monat, 2 Wochen

Danke das habe ich verstanden! Wie kommt man auf den oberen Graphen?   ─   anonym, vor 1 Monat, 2 Wochen

Diese Kurven sind doch nur Ideen, wie es, vom Verhalten her, aussehen könnte. Die obere (Verteidigungsmin.) sollte einfach nur irgendeine fallende Kurve sein (mehr wissen wir nicht). Dass die am Ende wieder hoch geht, steht nirgendwo. Hätte ich nicht so gezeichnet. Auch dass sie irgendwann vor 1985 angestiegen ist, wissen wir nicht. Es sollte einfach nur fallend sein.   ─   mikn, vor 1 Monat, 2 Wochen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden