0

Hey,
ich suche ein paar Aufgaben, zu den Arten von wie im Titel, wo es eben um die jeweiligen Bereiche (oder wie man es nennt) geht, weil ich da ab und zu ein paar Probleme habe, das richtig zu lesen und zu verstehen, wie es gemeint ist. 

Im Optimfall sollten die Aufgaben damit zu tun haben, die jeweilige Bereiche auf der Zahlengerade zu markieren, um da einfach vertrauter zu werden. 

Es muss sich auch nicht zwingend nur mit Betrag sein, kann auch mit der fortlaufenden Schreibweise sein, etc. 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Man nennt das Betragsungleichungen. Ich würde da auch nur bei Google o.ä. (in meinem Fall auch in Schulbüchern) nach suchen. Wenn du explizit zu einer Aufgabe Probleme hast kannst du dazu ja eine neue Frage aufmachen oder in den Kommentaren posten.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.84K

 

Du kannst Dir einfach selbst welche ausdenken, mit irgendwelchen Zahlen und Ausdrücken. Dabei kannst Du nichts(!) falsch machen (beim Ausdenken). Überprüfen kannst Du Dein Ergebnis z.B. mit wolframalpha oder Deine Aufgabe mit(!) Deiner Rechnung hier hochladen.   ─   mikn 20.07.2023 um 17:10

Super, danke euch beiden! :)
Jetzt wo ich weiß wie man das nennt, kann man auch gezielter sich damit beschäftigen! :)

Mein Problem dabei ist, bei mir ist das ziemlich Tagesabhängig, manchmal habe ich damit keine Probleme, aber dann ein Tag später, überlege ich ziemlich lange wie ich es genau zu verstehen habe.
  ─   usjake 20.07.2023 um 17:27

Kommentar schreiben