0

 

Aufgabe: Berechnen sie die (x/y) Koordinaten der nebenstehenden Punkte (Taschenrecher; 1Dezimale)

 

Wie muss ich da vorgehen :/ 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Du hast ja alle Winkel, mit zwei Besonderheiten: bei B ist er negativ geschrieben, das solltest du ändern. Der bei C ist im Bogenmass geschrieben, dabei sind 2π --> 360 Grad . 
ferner ist zu berücksichtigen, dass du die Winkel bei A auch noch berechnen müsstest, was aber bereits mit Grad gehen wird. 
dann hast du jeweils eine Strecke vom Ursprung zu den Punkten À, B und C gegeben. Du brauchst jetzt noch die beiden fehlenden Seiten der Dreiecke, die den x und y Koordinaten entsprechen. Ich schlage vor, du nimmst alle Winkel im Gradmass und machst sie positiv. Du erhältst dann mit sin und cos die gewünschten Längen als Wert. Diese kannst du dann je nach Quadrant , in dem der Punkt liegt, nachträglich Vorzeichenmässig anpassen . 
wenn noch Fragen sind, melde dich ! 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Kommentar schreiben