Extremwertaufgaben

Aufrufe: 19     Aktiv: vor 1 Tag, 6 Stunden

0

Hallo, wie lautet den die Funktion die man aufstellen muss ich hab bis jetzt 

 

h =Höhe und Seite a

4h=2,40-8a ist das richtig bis jetzt?

gefragt vor 1 Tag, 7 Stunden
a
amy,
Schüler, Punkte: 74

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1

Ja, das ist richtig als sogenannte Nebenbedingung. Die Funktion, die Du maximieren sollst ist \(V=a^2h\). Nun, Nebenbedingung nach a oder h auflösen und in V einsetzen. Schaffst Du es allein weiter?

geantwortet vor 1 Tag, 7 Stunden
p
professorrs
Lehrer/Professor, Punkte: 3.45K
 

Ok ,danke also ich habe jetzt nach h aufgelöst dann kommt h=0,6-2a raus. Und dann mal a ^2 oder? Und dann muss ich den Hochpunkt ausrechnen oder?   ─   amy, vor 1 Tag, 6 Stunden

Super! Alles o.k.. Viel Erfolg und vielleicht ein Upvote.   ─   professorrs, vor 1 Tag, 6 Stunden
Kommentar schreiben Diese Antwort melden