Vektoren Klausur Operatoren

Erste Frage Aufrufe: 520     Aktiv: 17.05.2022 um 19:05

0
Hallo, ich gehe zurzeit in die Q.1, in ein paar Tagen schreibe ich eine Matheklausur über Vektoren und mir ist aufgefallen das mein größtes Problem darin liegt, zu verstehen was in den Aufgaben von mir verlangt wird.  
Ich kann das gelernte zum Teil anwenden und das Simple rechnen funktioniert auch besser als gedacht aber bei einer Aufgabenstellung wie z.B. "Sind die Vektoren (2/-9/4) und (5/2/2) senkrecht zueiander" wüsst ich absolut nicht was ich rechnen müsste. Da ich sonst nirgendwo etwas hilfreiches finde wollte ich fragen ob mir jemand kurz und knapp sagen könnte was ich bei welchen Operatoren zu tun habe. Danke im vorraus :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Um zu schauen,  ob sie senkrecht sind, berechnest du Skalarprodukt und schaust ob es 0 ist, dann sind sie senkrecht (managt orthogonal)
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10.87K

 

Kommentar schreiben