Grenzwerte in der Uni

Aufrufe: 742     Aktiv: 26.05.2019 um 14:53

0

ich hab keine Idee.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 1

 

https://www.mathelounge.de/634887/limes-fur-x-gegen-unendlich-und-0-berechnen-logarithmus   ─   maccheroni_konstante 26.05.2019 um 16:29

Hallo blubb1337,
ich hätte eine Frage an dich: Was hilft dir eher? Eine Komplettlösung, wie du sie in der Mathelounge erhalten hast oder doch eher ein schrittweises "sich nähern" an die Lösung gemeinsam mit unseren Helfern auf der Plattform? Komplettlösungen, wie du sie (teilweise) auf der Mathelounge bekommst, helfen dir (meiner Ansicht nach) vielleicht kurz-, aber nicht langfristig. Mein/unser Ziel ist es dir langfristig und auf deine Bedürfnisse abgestimmt zu helfen und dazu gehört eben ein "Schubsen in die richtige Richtung" und kein "hier ist die Lösung". Was dir mehr hilft, musst du entscheiden.

Grüße
André
  ─   26.05.2019 um 19:17 Bearbeiten Löschen
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Bei dem 1. Fall würde ich die Konstanten nicht beachten, da der limes gegen unendlich geht und du stetig anwachsende Funktionen hast.

Ich weiß nicht wie mathematisch du rigoros sein musst, aber für einen Wert reicht dieser Ansatz denke ich.

Bei dem 2. musst du eigentlich nur einsetzen. Natürlich ist dort nur der rechtseitige limes des natürlichen logarithmus sinnvoll zu betrachten, da dieser nur für x>=0 definiert ist.

Wenn du wissen willst wie man die Ergebnisse berechnet kannst du ja Bescheid geben.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 15

 

Kommentar schreiben