Negativer Exponent im Nenner

Erste Frage Aufrufe: 680     Aktiv: 31.07.2020 um 23:54

0

Ist wahrscheinlich eher eine Basic Frage aber ich finde nichts nützliches dazu im Internet: Wie kann ich einen negativen Exponenten im Nenner in einen positiven verwandeln? Beispiel: \(\frac {o} {r^{-7}} \) wird das zu o: \(\frac {1}{r^7}\) oder kann man das noch weiter kürzen?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Es ist aber hoffentlich auch klar, dass man anstatt durch einen Bruch zu teilen, auch mit dem Kehrbruch multiplizieren kann! Davon ausgehend, dass das ein o für "oben" ist, dann gilt einfach: o * r^7   ─   andima 31.07.2020 um 23:50

Ja hab ich auch unten geschrieben, danke für den Hinweis😊 Hab es mir unnötig schwer gemacht am Anfang   ─   matheisnice 31.07.2020 um 23:51

Ja, hab ich grad auch gesehen :-) Gerne!   ─   andima 31.07.2020 um 23:54
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ja, dass ist richtig. Beachte aber, dass der erste Bruch aber noch bleibt...

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

Vorgeschlagene Videos
 

Ah, tschuldige, dass mit dem ersten Bruch hast du schon eingebracht, soweit alles gut, bravo!   ─   feynman 31.07.2020 um 23:41

Vielen Dank😊 Geht o*r^7 auch?   ─   matheisnice 31.07.2020 um 23:43

Kommentar schreiben