Generelle geometrische Definitionsfragen

Aufrufe: 620     Aktiv: 31.01.2020 um 12:10

0

Hallo ich habe zwei Fragen:

Erstes:

ist ein Punkt eine Linie?

 

Zweitens:

Ist eine Linie ein Rechteck?

 

Vielen Dank

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

Zu deiner ersten Frage

Nein ein Punkt ist keine Linie , ein Punkt liegt auf einer Linie z.B einer Geraden . Wenn du dir ein Koordinaten System zeichnest und einmal P (3| 4) einzeichnest hast du ja nur einen Punkt. Aber wenn du y= 2 zeichnest dann hast du eine Gerade/Linie , wo z. B der Punkt Q (1|2) liegt

 

Zu deiner zweiten Frage:

Also vier Linien können ein Rechteck bilden , sie können sich aber auch garnicht treffen. Daher ist deine Frage aufjedenfall mit Nein zubeantworten.

 

Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne nochmal !

 

Liebe Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 233

 

Kommentar schreiben