2.1.2 Matrix Aufgabe

Aufrufe: 384     Aktiv: 24.11.2021 um 17:46

0
Wie komme ich bei 2.1.2 auf das Ergebnis, der erste Schritt ist ja Ak mit dk zu multiplizieren und dann erhalte ich eine 3x1 Matrix. Aber wie komme ich dann weiter, habe gedacht man muss es dann mit dem Vektor x gleichsetzen, was aber nicht funktioniert. Würde mich über eure Hilfe überaus freuen.
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 135

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Es  soll gelten \(A_k \vec x =\vec d_k\)
setz das vorgegeben \(\vec x\) ein multipliziere aus..
Entweder es finden sich ein k`s oder es ergibt sich ein Widerspruch
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Danke, verstehe es langsam, muss die Matrizen anscheinend noch mehr üben, tue mir da echt schwer-   ─   henry dutter 24.11.2021 um 16:58

Die Übung macht`s

  ─   scotchwhisky 24.11.2021 um 17:46

Kommentar schreiben

1
Du musst \(A\) mit \(x\) multiplizieren und dann mit \(d_k\) vergleichen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10.87K

 

mit vergleichen meinst du gleichsetzen?
  ─   henry dutter 24.11.2021 um 16:41

Genau!   ─   mathejean 24.11.2021 um 16:45

Ok, vielen Dank. Aus irgendeinen Grund kann mein Grafik Taschenrechner die beiden Formatgleichen Matrizen nicht gleichsetzen. Dann muss ich jeweils das gleiche Element der jeweiligen Matrix vergleichen oder?   ─   henry dutter 24.11.2021 um 16:54

Ja   ─   mathejean 24.11.2021 um 17:18

Kommentar schreiben