Quadratische Gleichung (fehlende Seitenlänge Rechteck)

Aufrufe: 978     Aktiv: 17.05.2020 um 16:28

0

 

Kann mir jemand helfen diese Aufgabe zu lösen ?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hey,
denk doch nochmal dran, wie man die Klammer auflöst: x * x und 6.5 * x. Auf der linken Seite hast du dann x^2 + 6,5 x ---> jetzt noch - 270. Dann steht auf der rechten Seite = 0. Hier wendest du nun die pq Formel an 🤞🏼 verstanden?
LG Anton 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 52

 

Hii,
tut mir leid aber bei mir kommt noch immer das falsche Ergebnis raus ich habe bei x1=3,25 und bei x2=0.
q ist doch dann 0 und p ist 6,25 oder nicht ?
  ─   maxim. 17.05.2020 um 16:09

Ich hab meinen Fehler gefunden q ist nicht 0 sonder -270.
vielen Dank für die Hilfe!
  ─   maxim. 17.05.2020 um 16:28

Kommentar schreiben

0

Es gilt:

\( x(x+6,5) = 270 \).

Das musst du jetzt nur noch nach \(x \) auflösen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.06K

 

Danke für deine Hilfe aber wenn ich nach x auflöse dann kommt bei mir das falsche Ergebnis raus.
ich rechne erstmal -6,5 und ziehe dann die wurzel.
was mache ich falsch?
  ─   maxim. 17.05.2020 um 15:46

Kommentar schreiben