Lineare Abbildung Kern

Aufrufe: 477     Aktiv: 27.02.2021 um 18:56

0
Hallo, kann mir jemand vielleicht hier helfen? 


wie gehe ich da ran. Vor allem die Abbildung eines Polynoms auf eine Matrix ist mir unvertraut. 

Danke!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 61

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Der Kern bildet auf 0 ab. Du musst also nur schauen, was für die Parameter erfüllt sein muss, damit die Nullmatrix herauskommt. Dann schaust du, auf welche Lösungen das zutrifft.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Aber ich weiß nicht wie ich das mache. Können Sie mir vielleicht den Ansatz geben   ─   helene20 27.02.2021 um 12:23

Ich habs gleich Null gesetzt und mit dem Gauß Algo versucht zu lösen. Aber weiß nicht wie ich weiter machen soll.   ─   helene20 27.02.2021 um 14:33

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.