0

Ich habe ziemliche Probleme. Bitte um hilfe.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 443

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

a) ist doch richtig gelöst: 1,40 Euro ist der Preis pro Liter, zusätzlich kommen für die Lieferung immer noch 5 Euro dazu.

b) solltest du aber besser nochmal machen. Am einfachsten geht es, wenn du dir deine Wertetabelle machst und für x = 1 ; 2 ; 3 ; usw. jeweils den zugehörigen y-Wert berechnest, indem du in die Funktionsgleichung einsetzt. (Die negativen x-Werte musst du dabei aber eigentlich gar nicht berücksichtigen - warum sollte man den z.B. -2 Liter Saft kaufen?)

Deine Punkte trägst du dann in dein Koordinatensystem ein und verbindest sie durch eine gerade Linie (am besten machst du das Koordinatensystem etwas größer - deine y-Achse sollte mindestens bis 13 gehen, siehe Aufgabe c). Zumindest die Lösung anhand der Zeichnung  für Aufgabe c) sollte dir jetzt eigentlich leicht fallen.

Der Ansatz zur Rechnung für c) ist allerdings nicht richtig. Deine Gleichung lautet y = 1,4x + 5, wobei y der Preis und x die Menge Saft in Litern ist. Du könntest jetzt entweder x = 5 oder für y = 12,5 einsetzen und dann ausrechnen, welcher Wert für deine Unbekannte dann herauskommt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 80

 

Guten Tag,
ich habe die Aufgaben nochmal versucht zu lösen und meinem Lehrer geschickt. Die Aufgaben sind jetzt richtig Danke mit dieser Erklärung ist es jetzt noch einfacher zu verstehen danke.
  ─   aweloo 07.11.2020 um 13:38

Kommentar schreiben

0

Hi, schau doch hier mal rein. Bei konkreten Fragen, gerne und bitte nochmal melden! Du hast halt leider keinen Lerneffekt, wenn man dir hier einfach nur was vorrechnet :) 

Viele Grüße und viel Erfolg :) 

Bis dann!

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.72K

 

ich bin mir ziemlich sicher das ich Geraden verstanden habe ich weiß nur nicht wie ich a und b in die richtige Reihe bringen kann   ─   aweloo 06.11.2020 um 17:28

Kommentar schreiben