Stirlingsche Formel

Aufrufe: 542     Aktiv: 04.05.2021 um 21:27

0

Hallo zusammen, 

ich bin gerade auf diese beiden Abschätzungen gestoßen, wobei die obere die Stirlingsche Formel darstellt und aus dieser die untere folgen soll. Also ich sehe, dass da oben auf die Abschätzung der Logarithmus angewendet wurde, aber wie genau lässt sich mir nicht erschließen. Vielleicht hat ja einer von euch einen Hinweis?

Danke schon mal und liebe Grüße
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 40

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wende die Rechenregeln für log an, diese sind
\(\log (a\cdot b)=\log a +\log b, \log (a^b)=b\log a, \log \frac{a}b=\log a - \log b\).
Mehr braucht's nicht. Schritt für Schritt anwenden. Fang mal an.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.98K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.