Vektorräume untersuchen

Aufrufe: 485     Aktiv: 11.11.2020 um 09:02

0

Kann mir bitte bitte jmd sagen, ob ich das so rechnen kann?? Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 120

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

b) hast du richtig widerlegt. Für a und c musst du die Eigenschaften aber mit allgemeinen Variablen beweisen.

Viele Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 4.59K

 

Vielen dank! Aber wie geht der beweis mit allgm Variablen?   ─   anonym 10.11.2020 um 22:49

Und was meinst du genau mit allgemeinen Variablen?   ─   anonym 10.11.2020 um 22:50

Ich weiß nicht, wie ihr Vektorräume definiert habt, aber man könnte so beginnen:
Sei \(u,v\in U_1\) mit \(u=\begin{pmatrix} a\\a\\a\end{pmatrix}\) und \(v=\begin{pmatrix} b\\b\\b\end{pmatrix}\), dann ist \(u+v=\begin{pmatrix} a+b\\a+b\\a+b\end{pmatrix}\in U_1\)
  ─   holly 10.11.2020 um 23:19

Achso, ich darf da keine Zahlen einsetzen, sondern variablen, oder? In dem Fall wäre (a +b a+b a+b) die Lösung?
  ─   anonym 10.11.2020 um 23:39

ja, aber du musst alle Bedingungen für einen Vektorraum untersuchen, das war nur \(u+v\in U_1\).   ─   holly 11.11.2020 um 09:02

Kommentar schreiben