Partielle Ableitung

Aufrufe: 368     Aktiv: 05.12.2020 um 22:41

0

Ich habe folgende Aufgabe und weiß, dass ich sie mit der partiellen Ableitung lösen muss, komme aber nicht drauf wie ich das anstellen muss

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Zuerst muß einmal das oder die y-Werte berechnet werden, die zu x=2 gehören. damit fange erst einmal an. Dann überlege, wie die implizite Funktion F(x,y)  lautet (rechts muß 0 stehen). Dann können die partiellen Ableitungen berechnet werden, wenn man den satz über implizite Funktionen nutzen will. Also, erst einmal anfangen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.