Grenzwert bestimmen

Erste Frage Aufrufe: 440     Aktiv: 10.01.2021 um 17:28

0

 
Hallo,

ich habe versucht den Grenzwert mithilfe von L-Hospital zu bestimmen. Hierbei wäre es ja der Fall von inf-inf . Durch umformen komme ich auch zu inf/inf. Jedoch ist mein Problem nun , dass ich immer wieder auf den Aussruck inf/inf komme .

Würde mich über jede Hilfe freuen :)

Beste Grüße 
Tim 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

 

welche Werte sind denn für a und b gegeben?

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 450

 

Hallo ,
es sind keine Werte für a und b gegeben
  ─   timherth0912 10.01.2021 um 13:55

Dann wirst du eine Falluntersccheidung für a kleiner b, a gleich b und a größer b machen müssen.
Schreib dir dazu einmal die Wurzeln in Potenzen um und überlege dir jeweils, welche der Zahlen größer bzw. kleiner sind...
  ─   moped_112 10.01.2021 um 13:58

Alles klar, ich werde es mal versuchen, danke   ─   timherth0912 10.01.2021 um 17:28

Kommentar schreiben